Stromversorgung für ein PC-Mainboard im KFZ

Hier gibt's eine Bauanleitung für eine Stromversorgung eines üblichen PC-Mainboards im KFZ. Die technischen Daten:


Ich verwende die Schaltung, um bei mir im Auto einen 386SX-16 mit Laptop-Festplatte und CD-ROM zusammen mit einem MP3-Decoder (dem in der Zeitschrift c't veröffentlichten PUMP) zu versorgen. Sie läuft nun seit einigen Wochen ohne Probleme, dennoch möchte ich zur Sicherheit an dieser Stelle darauf hinweisen, daß ich keinerlei Garantie für die Funktionsfähigkeit der hier veröffentlichten Schaltung gebe, obwohl ich keine Probleme erwarte und mittlerweile auch eine Rückmeldung über einen funktionierenden Nachbau erhalten habe.

Baupläne

Einen Schaltplan habe ich nicht erstellt, da die Schaltung im Wesentlichen eine Kombination der in den Herstellerdatenblättern der Schaltregler-ICs gezeigten Applikationen darstellt.
Ach ja, die Materialkosten dürften sich auf etwa DM 100,- belaufen, mir liegt ein Angebot der Firma SEGOR vor, das auf ungefähr DM 92,10 kommt (Danke an Christian).
Bitte beachten Sie auch die dem ZIP-Archiv beigepackte Datei README.TXT.



Letzte Aktualisierung am 30.7.1999